Gratis Postversand ab €25 Zustellung €39,90 Online bestellen in der Filiale abholen 30 Tage Rückgabe Schnelle Lieferung

Arbeitszimmer Kategorien

Arbeitszimmer

Produkte

BÜROMÖBEL FÜRS ARBEITSZIMMER ODER DAS PROFESSIONELLE BÜRO

Die wichtigste Entscheidung beim Kauf von Büromöbeln wird in der Regel bereits bei der Büroplanung gefällt. Je nachdem, ob man Büromöbel für ein kleines Home-Office oder für ein professionelles Arbeitszimmer sucht, wo Geschäftstermine und Kundengespräche stattfinden, kommen unterschiedliche Büromöbel in Frage. Während man im privaten Bereich mit kleineren Sekretären, Laptoptischen und Drehhockern oft schon gut gerüstet ist, sind in einem professionellen Umfeld hochwertige Chefsessel und Schreibtische aus massiven Materialien wie Holz und Glas unverzichtbar. Schließlich sagen Büromöbel meist schon so einiges über den Professionalisierungsgrad eines Unternehmens aus und man erkennt auf den ersten Blick, ob Wert auf ein seriöses Auftreten gelegt wird. Echtholz-Büromöbel mit hochwertiger Melamin-Beschichtung sehen zudem nicht nur gut aus, sie sind auch besonders robust und langlebig. Besprechungstische aus bruchsicherem Glas und Besucherstühle mit edlen Leder- oder Stoffbezügen machen den professionellen Auftritt perfekt.

BÜROMÖBEL-BASICS: WAS GEHÖRT IN EIN ARBEITSZIMMER?

Egal ob man sich für Büromöbel im Set oder individuelle Einzelmöbel entscheidet: Die Grundausstattung für ein Arbeitszimmer bleibt immer gleich. Das Zentrum des Raums bildet meistens ein Schreibtisch mit passendem Bürostuhl. Um Ergonomie am Arbeitsplatz kümmern sich spezielle Modelle wie dynamische Sitness-Stühle und Sitz-Steh-Tische. Für den nötigen Stauraum sorgen noch ein praktischer Rollcontainer, der unter dem Schreibtisch verstaut werden kann, und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Ordnerschrank-Lösungen mit Rollläden oder klassischen Regaltüren. Wer besonders viel Stauraum benötigt, kann sie mit Regalschränken und Hängeregalen kombinieren. Hier finden Bücher, Ordner und Papier ihren Platz. Sind die Büromöbel erst platziert, kann dem Büro mit dekorativen Accessoires der letzte Schliff verliehen werden.

INTELLIGENTE STAURAUMLÖSUNGEN FÜR IHR ARBEITSZIMMER

Gerade in kleinen Arbeitszimmern gilt es, mit Büromöbeln eine perfekte Stauraumplanung vorzunehmen. Denn im Chaos aus losen Blättern und technischem Equipment kann niemand gut arbeiten. In Büroregalen und Aktenschränken finden Ordner und wichtige Dokumente ein Zuhause, Fachliteratur und Datenträger in Bücher- und Multimediaregalen ihren Platz. In praktischen Büromöbeln mit Schiebe- oder Drehtüren können Sie allerlei Büromaterialien und Ordner verschwinden lassen. Auch Eckregale mit Rollläden oder klassischen Regaltüren sowie Anstell- oder die bereits erwähnten Rollcontainer sind echte Stauraumwunder, die unter dem Schreibtisch „versteckt“ werden können. Mit ihnen hat man die wichtigsten Unterlagen gleich griffbereit, wenn man sie braucht.

PRAKTISCHE BÜROMÖBEL FÜRS ARBEITSZIMMER ONLINE KAUFEN

Im XXXLutz Onlineshop können Sie sich nicht nur von der umfassenden Auswahl an Büromöbeln von namhaften Herstellern wie CS Schmal, Paschen, Xora, Prenneis und vielen mehr überzeugen, Sie können sich für eine professionelle Büroplanung nach Maß auch gleich einen kostenlosen, unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren. Bestellen Sie jetzt gleich bequem online oder lassen Sie sich in einer der vielen XXXLutz-Filialen in ganz Österreich beraten. Unsere Experten helfen Ihnen auch gerne beim Einstellen Ihres neuen Bürostuhls, finden mit Ihnen die passenden Accessoires für Ihr Arbeitszimmer und beraten Sie gerne bei Fragen zur Montage Ihrer neuen Büromöbel.