Onlinelieferung & Versand
Im XXXLutz Onlineshop bieten wir Ihnen verschiedene Informationen zu Lieferung und Versand Ihrer Bestellung, damit Sie genau wissen, wie und wann Ihre Bestellung bei Ihnen ankommt.
Lieferarten
Bei XXXLutz bieten wir Ihnen verschiedene Lieferoptionen, die sich nach dem jeweiligen Produkt richten. Die spezifische Lieferart können Sie direkt bei der Auswahl eines Produkts im Onlineshop einsehen.
- Postversand: Kleinere paketfähige Artikel werden bequem durch unseren zuverlässigen Logistikpartner direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.
- Lieferung durch das XXXLutz Serviceteam oder Speditionspartner: Nicht-paketfähige Artikel bringen wir bis zur freien Verwendungsstelle, das heißt, genau dorthin, wo Sie sie nutzen möchten.
- Lieferung & Montage: Auf Wunsch bieten wir Ihnen nicht nur die Lieferung, sondern auch die fachgerechte Montage Ihrer Möbel an.
- Click & Collect/Click & Reserve: Kaufen oder reservieren Sie Ihre Wunschprodukte bequem online und holen Sie diese im nächstgelegenen XXXLutz Einrichtungshaus ab.
Versandkosten
Je nach ausgewählter Versandart finden Sie hier die Preise:
XXXL Vorteil: Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und Lieferarten (z.B. Postversand & Zustellung) umfassen, zahlen Sie nur einmalig Lieferkosten. In solchen Fällen ist der Postversand kostenlos.
- Postversand: € 4,95 (Gratis Postversand ab € 49 Bestellwert)
- Zustellung durch unser XXXLutz Serviceteam oder Speditionspartner: € 49,95
- Zustellung mit Montage: € 49,95 + Montagekosten (die Preise für die Montage errechnen sich im Warenkorb)
- Click & Collect/Click & Reserve: Für diesen Service fallen keine Lieferkosten an.
XXXL Vorteil: Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und Lieferarten (z.B. Postversand & Zustellung) umfassen, zahlen Sie nur einmalig Lieferkosten. In solchen Fällen ist der Postversand kostenlos.
Lieferzeit
Die Lieferzeiten bei XXXLutz variieren je nach gewählter Lieferart und dem spezifischen Produkt. Um die genaue Lieferdauer für Ihre Bestellung zu ermitteln, geben Sie einfach Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort im Bestellprozess in das Feld "Lieferung oder Abholung" ein.
Bei einzelnen Artikeln kann es zu einer etwas längeren Lieferzeit kommen. Die Zustellung erfolgt in diesen Fällen abhängig vom Liefertermin unseres Lieferanten oder der Bevorratung der betroffenen Artikel in unseren Filialen. Einige Artikel werden zunächst nach Ihrer Bestellung von unseren Markenlieferanten für Sie hergestellt, was zu einer verzögerten Lieferzeit führen kann.
Bei einzelnen Artikeln kann es zu einer etwas längeren Lieferzeit kommen. Die Zustellung erfolgt in diesen Fällen abhängig vom Liefertermin unseres Lieferanten oder der Bevorratung der betroffenen Artikel in unseren Filialen. Einige Artikel werden zunächst nach Ihrer Bestellung von unseren Markenlieferanten für Sie hergestellt, was zu einer verzögerten Lieferzeit führen kann.
Auftragsstatus und Sendungsverfolgung
Bei XXXLutz können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit einfach und transparent verfolgen. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie zusätzlich eine Versandbestätigung per E-Mail, die einen Link zur Sendungsverfolgung enthält. Geben Sie diese Sendungsnummer auf der Website unseres Logistikpartners ein, um detaillierte Informationen über den Standort und den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Pakets zu erhalten.
Terminvereinbarung
Lieferungen, die durch unser Montageteam erfolgen, werden im Voraus schriftlich per Mail mit Ihnen abgestimmt.
Montage bei Onlinelieferung
Unser Montageservice bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Möbel professionell und bequem aufbauen zu lassen. Diese Option ist auch in unserem Onlineshop auswählbar. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Montageservice nicht für jeden Artikel verfügbar ist. Die verfügbaren Liefer- und Montageoptionen werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.
Wichtig zu wissen: Die Montage ist nur in Kombination mit der Zustellung möglich.
Wichtig zu wissen: Die Montage ist nur in Kombination mit der Zustellung möglich.
Zahlungsarten der Onlinelieferung
Bei XXXLutz bieten wir Ihnen eine Vielzahl an sicheren und bequemen Zahlungsmethoden, um Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten.
Rückgabebedingungen für Onlinelieferung
Für die Rücksendung von Artikeln, die per Postversand geliefert wurden, nutzen Sie bitte das beigefügte Rücksendeetikett aus Ihrer Versandbestätigung. Das Porto übernehmen selbstverständlich wir. Sollten Sie kein Rücksendetikett erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Kontaktcenter.
Liefergebiete
Unsere Liefergebiete umfassen nahezu ganz Österreich, mit nur wenigen Ausnahmen wie z.B. abgelegene Skihütten.
Verpackung
Die Verpackung nehmen wir gerne mit! Teilen Sie den Monteuren einfach vor Ort mit, ob wir die Verpackung für Sie entfernen und umweltgerecht entsorgen dürfen. Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass für Retouren die Originalverpackung benötigt wird.
Bitte beachten Sie, dass für Retouren die Originalverpackung benötigt wird.
Rückfragen
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung! Kontaktieren Sie uns dazu bitte direkt über unser Kontaktcenter oder telefonisch unter +43 50 111/154 100.
Zum Kontaktcenter