Retouren & Reklamationen

30 Tage kostenfreie Rücksendung

Sie genießen bei XXXLutz eine kostenlose 30-Tage-Widerrufsfrist. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourenabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, in der unbeschädigten Originalversandverpackung.
Fertig verpackt versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post.

Rücksendung bei Postversand
Wenn Sie einen Postversandartikel zurückschicken wollen, nutzen Sie bitte das Rücksendeetikett. Dieses liegt Ihrer Versandbestätigung bei. Selbstverständlich übernehmen wir das Porto für Sie! Sollten Sie kein Rücksendetikett erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Rücksendung bei Lieferung
Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Bitte melden Sie sich in diesem Fall über das Hilfe- und Kontaktcenter bei uns. Der Abholungstermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

Rücksendung bei Selbstabholung
Wir bitten Sie, Artikel, die in einer unserer Filiale abgeholt wurden, auch wieder in diese zurück zu bringen. Wenden Sie sich hierfür an die jeweilige Filiale

Handelt es sich bei Ihrem Auftrag um eine Marktplatzbestellung, dann senden Sie im Falle einer Rücksendung die Artikel bitte direkt an den entsprechenden Verkaufspartner und nicht an XXXLutz. Somit kann eine zügige Rückerstattung bei bereits bezahlter Ware sichergestellt werden. Haben Sie ein Marktplatzprodukt gekauft, lässt sich das jeweils notwendige Retourenlabel des entsprechenden Verkaufspartners ganz schnell und unkompliziert über das Kontaktformular anfordern.

Wie erkenne ich ein Marktplatzprodukt?

  • Die Artikelnummer beginnt mit 80000xxxxxx.
  • Unterhalb des „In den Warenkorb“-Buttons ist der Verkaufspartner angegeben.

Sie haben einen beschädigten oder einen falschen Artikel erhalten?

Sollte wider Erwarten etwas mit Ihrer Ware nicht in Ordnung sein und es Grund zur Beanstandung geben, werden wir dies gerne schnellstens für Sie klären und beheben. Um die schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten zu können, möchten wir Rückfragen vermeiden. Deshalb bitten wir Sie, unseren Fragebogen für Beanstandungen vollständig auszufüllen und per E-Mail an uns zu senden: [email protected]
  • Bei beschädigter Ware bitten wir Sie um eine genaue Beschreibung des Schadens sowie um aussagekräftige Fotos des gelieferten Produkts, auf dem der Mangel zu sehen ist (Nah- und Fernaufnahme, um die Größe des Schadens abschätzen zu können).
  • Bei falsch gelieferter Ware senden Sie uns bitte ein Foto des Artikel-Aufklebers mit der Artikelnummer.
  • Bei einer unvollständigen Lieferung markieren Sie am besten die fehlenden Teile in der Aufbauanleitung und senden uns ein Foto davon zu. So können wir am schnellsten erkennen, welche Elemente Ihnen fehlen.
    Bitte prüfen Sie auch, ob Ihre Bestellung unterschiedliche Lieferdaten bzw. Lieferarten für die Produkte aufweist.
Sobald wir das Foto haben, kann die Reklamation weiterbearbeitet werden und wir prüfen, ob wir Ihnen einen Austausch anbieten können. Natürlich halten wir Sie dabei per E-Mail auf dem Laufenden.

Sollte ein Austausch nicht möglich sein, erhalten Sie selbstverständlich die Rückerstattung.

Wo kann ich einen Filialkauf reklamieren

Reklamation XXXLutz E-Mail Adressen

Abschnitt überspringen
XXXLutz Wien3
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Wien15
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Wien21
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Wien22
E-Mail: [email protected]

XXXLutz LAA/Thaya
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Brunn am Gebirge
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Wr. Neustadt
E-Mail: [email protected]

XXXLutz St. Pölten
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Amstetten
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Langenrohr
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Krems
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Horn
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Zwettl
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Linz
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Steyr
E-Mail: [email protected]

XXXLutz St. Florian
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Wels
E-Mail: [email protected]
XXXLutz Vöcklabruck
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Ried im Innkreis
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Braunau
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Eugendorf
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Bischofshofen
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Zell am See
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Innsbruck
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Strass im Zillertal
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Going
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Zams
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Bürs/Bludenz
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Feldkirch
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Möbelhaus Lauterach
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Eisenstadt
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Parndorf
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Unterwart
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Graz
E-Mail: [email protected]
XXXLutz Gleisdorf
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Feldbach
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Leibnitz
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Lieboch
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Kapfenberg
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Niklasdorf
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Knittelfeld
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Liezen
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Klagenfurt
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Völkermarkt
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Wolfsberg
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Villach
E-Mail: [email protected]

XXXLutz Spittal
E-Mail: [email protected]