Retoure & Reklamation

Wissenswertes zu Rückgabefristen, Retoure und Gewährleistung

Geben Sie nur ein Stichwort, Thema ein.

Wie retourniere ich meine Ware?

Gerne können Sie Produkte aus unserem Onlineshop 30 Tage kostenfrei zurückgeben. Grundsätzlich gilt: Die Rücksendung der Ware erfolgt immer über den Weg beziehungsweise Dienstleister, über den Sie Ihre Lieferung erhalten haben.

Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
  • Rücksendungen bei Postversand
    Wenn Sie ein Produkt das per Post verschickt wurde, zurückschicken wollen, nutzen Sie bitte das in der Versandbestätigung angefügte Retourenetikett und den Retourenschein. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Das Porto übernehmen wir für Sie. Sollten Sie kein Retourenetikett zur Verfügung haben, kontaktieren Sie uns bitte hier
  • Rücksendungen bei Lieferung
    Möchten Sie Produkte, die unser XXXL Serviceteam geliefert hat, zurückgeben, wenden Sie sich bitte an unser Kontaktcenter. Der Abholungstermin wird im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.
  • Rücksendungen bei Click&Collect
    Wir bitten Sie, Produkte, die in einer unserer XXXLutz Filialen abgeholt wurden,  auch wieder in diese zurück zu bringen. Wenden Sie sich hierfür an Ihre XXXLutz Filiale.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf

Wir sind für Sie da

Aktuell antworten wir innerhalb von 24 Stunden. Sie erreichen uns über unser Kontaktformular oder von Mo-Fr von 9:00-18:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 50 111/154 100 (nur für Österreich)

Beratungstermin vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt online einen Termin mit unserem Einrichtungsexperten.