Fangen wir mit dem Positiven an:
- Die Küche kam termingerecht gut und kompakt auf Palette an.
Nun zu den einzelnen Punkten:
- Bei mehreren Schrankober-/unterteilen sowie Einlegeböden war die Beschichtung an den Kanten stellenweise abgeplatzt (Fotos vorhanden)!
- Die in der unzureichenden Aufbauanleitung erwähnten Kunststoffwinkel zur Fixierung der Arbeitsplatte sind nicht vorhanden. Stattdessen muss man drauf kommen, dass die beigelegten Metallwinkel diese Funtion übernehmen sollen. (30 Min. Zeitverlust!)
- ALLE Rückwände sind 4 mm zu breit und mussten nachgeschnitten werden. Wenn man die so montiert, wie in der AB-Anleitung, drückt die Rückwand bei der Fixierung mit den Nägeln die Seitenwände hinten auseinander. (1 Std. Zeitverlust!)
- Beim Unterschrank Spüle fehlt der lt. AB-Anleitung zu montierende hintere obere Querriegel zur Aussteifung des Schranks.
- Die vorgebohrten Löcher zur Montage der Griffe sind falsch, was zur Folge hat, dass wenn man die Griffe montieren will und die 2. Schraube eindreht feststellt, dass die ca. 3 cm von der benötigten Position entfernt vorne rauskommt und einen wunderbaren, an der Front sichtbaren nicht reparablen Schaden verursacht.
- Die zur Fixierung des Korpus vorgesehenen Korpusschrauben sind generell zu kräftig, Ein "Deut" zuviel angezogen (normalerweise sollten sich diese Schrauben flächenbündig versenken lassen) und die Zielplatte platzt sofort.
Noch Fragen?
Martin Janik
[email protected]