Postversand €4,90 Zustellung €34,90 Online bestellen in der Filiale abholen 30 Tage Rückgabe Trusted Shops geprüft

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Häufige Fragen
zur Online Lieferung
  • Wie ist der Status meiner Lieferung?

    Zum Abruf Ihres aktuellen Lieferstatus öffnen Sie bitte den folgenden Link:
    http://www.xxxlutz.at/auftragsstatus

    Bitte prüfen Sie auch Ihre Bestellbestätigung. In dieser finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach oder kontaktieren Sie uns unter shop@xxxlutz.at.

    Grundsätzlich gibt es bei www.xxxlutz.at zwei Lieferarten:

    1. Versand durch die Österreichische Post
      Lieferzeit bei lagernden Artikeln ca. 3 Tage. Sie erhalten bei Versand eine Versandbenachrichtigung und entsprechende Trackingnummern, mit der Sie Ihre Pakete unter Sendungsverfolgung nachverfolgen können.

    1. Lieferung durch unser Serviceteam
      Sollte es aufgrund des Gewichts oder Volumens nicht möglich sein, Ihre Bestellung als Paket zu verschicken, wird die Ware durch das XXXLutz Liefer- & Montageteam angeliefert. Wir bringen Ihren Artikel zur freien Verwendungsstelle. Dies bedeutet für Sie, dass das Möbelstück oder andere Produkte bis zum Ort gebracht werden, an dem Sie diese auch nutzen wollen.

  • Der Artikel ist laut Statusabfrage lieferbar. Warum bekomme ich meine Ware nicht?

    Es kann vorkommen, dass die Statusabfrage unter http://www.xxxlutz.at/auftragsstatus ihren Auftrag als lieferfähig anzeigt, ohne die exakte Lieferzeit anzugeben. Bitte haben Sie in diesem Fall noch etwas Geduld. Unser XXXLutz-Serviceteam kontaktiert Sie in Kürze, um einen individuellen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

  • Werde ich vor der Anlieferung benachrichtigt?

    Lieferungen durch XXXLutz werden grundsätzlich vor der Zustellung telefonisch von unseren Auftragsbüros mit Ihnen abgesprochen. So wird sichergestellt, dass Sie das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen können. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass beim Paketversand durch die Österreichische Post XXXLutz keinen Einfluss auf den genauen Liefertermin hat.

  • Darf ich einen Wunschtermin angeben?

    Selbstverständlich dürfen Sie uns einen Wunschzeitraum für Ihre Lieferung nennen. Bei Lieferungen durch das XXXLutz Serviceteam können sowohl ein bestimmter Tag als auch ein Zeitfenster von 3 Stunden angegeben werden (nicht bei Lieferung durch die Post AG). Bitte geben Sie Ihren Lieferwunsch beim Bestellprozess im Kommentarfeld an oder teilen Sie uns diesen rechtzeitig unter shop@xxxlutz.at mit. Bitte haben Sie Verständnis, wenn kurzfristige Lieferwünsche nicht berücksichtigt werden können.

  • Muss ich mir für die Lieferung den ganzen Tag freinehmen?

    Sobald Ihre Ware lieferfähig ist, werden Sie von den zuständigen Service-Mitarbeitern zur Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail kontaktiert. Wir geben dabei immer ein Zeitfenster für die Lieferung an, sodass Sie sich danach richten können. Unsere Fahrer kontaktieren Sie per Telefon ca. ½ h vor Ankunft. Bei Versand durch die Österreichische Post haben Sie die Möglichkeit, die Sendung im Post-Trackinportal zu verfolgen.

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Die Lieferkosten variieren je nach Lieferart:
    -Postversand: 4,90 €
    -Zustellung durch unser XXXLutz Serviceteam: 34,90 €
    -Zustellung mit Montage: 34,90 € + Montagekosten (die Preise für die Montage errechnen sich im Warenkorb)

    Ihr XXXL Vorteil:
    Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und Lieferarten beinhalten, zahlen Sie nur einmalig Lieferkosten!

  • Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

    Gerne können Sie Ihr gewünschtes Produkt auch in der XXXLutz Filiale in Ihrer Nähe abholen. Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung ganz einfach Selbstabholung in Ihrer Wunschfiliale aus.

    Bitte beachten Sie, dass der Lagerplatz der Ware unter Umständen einige Fahrminuten von der Filiale entfernt sein kann.

  • Kann ich meine Ware auch reservieren?

    Reservierbare Artikel können über den Button „Reservieren“ bei Verfügbarkeit reserviert und anschließend vor Ort begutachtet und bezahlt werden. Wenden Sie sich mit Ihrer Reservierungsbestätigung einfach an einen Verkäufer der entsprechenden Abteilung oder an die Information in der Filiale bei der Sie reserviert haben. Die Ware ist 48 Stunden für Sie reserviert.

    Bitte beachten Sie:
    Der Kauf der reservierten Artikel wird mit der jeweiligen Filiale abgeschlossen. Für diesen Kaufvertrag gelten die AGBs der Filiale und nicht jene des XXXLutz Online Shops. Weiters kann der Lagerplatz der Artikel unter Umständen einige Fahrminuten von der Filiale entfernt sein. Planen Sie bitte demnach Ihre Abholung.

  • Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

    Bei einem Kauf auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein. Bei allen anderen Zahlungsarten sind Abweichungen vor und nach dem Kauf möglich. Bitte melden Sie eine Adressänderung rechtzeitig an shop@xxxlutz.at.

  • Kann ich die Lieferart ändern?

    Sollten Sie einen Artikel bestellt haben, der per Postversand zugestellt wird, ist eine Änderung der Lieferart nicht möglich.

    Möbel, die per XXXLutz Montageteam an Sie geliefert werden, können Sie gerne auch selbst in einer Filiale abholen (nicht bei Kauf auf Rechnung). Hier können Sie umgekehrt auch nachträglich eine Lieferung gegen Aufpreis hinzubuchen.

    Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin durch Änderungen der Lieferart verschieben kann.

  • Kann ich nachträglich eine Montage dazu buchen?

    Sie möchten, nachdem Sie Artikel bei uns bestellt haben, diese fachmännisch aufbauen lassen? Dann können Sie gerne gegen einen Aufpreis unseren Montageservice in Anspruch nehmen. Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Lieferung an shop@xxxlutz.at, um den Montageservice zu Ihrem Auftrag hinzufügen zu lassen und weitere Informationen zu erhalten. Die Montagekosten variieren je nach Artikel. Den für Ihr Produkt spezifischen Montagepreis finden Sie, indem Sie den Artikel in den Online-Warenkorb legen und „Lieferung mit Montage“ auswählen.

  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Eine Lieferung ist derzeit nur innerhalb Österreichs möglich. Für Bestellungen aus Deutschland besuchen Sie uns unter: www.xxxlshop.de

  • Werden ältere Aufträge gespeichert?

    Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGBs können Sie stets auf unserer Homepage einsehen. Frühere Bestellungen können für registrierte Kunden unter „XXXL Konto“ jederzeit aufgerufen werden.

  • Gibt es einen Leihtransporter für Waren, die ich selbst abhole?

    Wir stellen Ihnen sehr gerne einen geräumigen Leihtransporter zur Verfügung, damit Sie Ihren Einkauf bequem nach Hause bringen können. Für XXXLutz Preisepass-Besitzer sogar kostenlos.*

    Für die Terminreservierung rufen Sie uns bitte unter 050 111/257 200 von Mo-Fr zwischen 8 und 18 Uhr sowie samstags, von 9 bis 17 Uhr an. Zur Warenabholung bringen Sie bitte Ihre Bestellbestätigung mit.

    *Unser Transporter darf nicht für den Transport von überschweren Materialien und Baustoffen verwendet werden. Gilt nur für Fahrtstrecken bis 150km (0,36/zusätzlicher Kilometer, jedoch maximal bis 300km). Die Vollkaskoversicherung beträgt für ein Wochenende €39,- . Nicht für Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein gültig.

Häufige Fragen
zur Online Zahlung
  • Wie kann ich im XXXLutz Online Shop bezahlen?

    Wir bieten Ihnen die gängigsten Zahlungsmöglichkeiten. Diese sind selbstverständlich sicher und zuverlässig.

    Kreditkarte:
    Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Im Falle eines Kaufs mit Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet. Selbstverständlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kontodaten streng vertraulich. Unsere Partner erfüllen hohe Sicherheitsbestimmungen und gestalten Ihr Einkaufserlebnis damit absolut zuverlässig.

    Sofortüberweisung:
    Mit der Zahlungsmethode Sofortüberweisung nutzen Sie ein Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten – absolut sicher mit PIN und TAN. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

    PayPal:
    PayPal ist ein einfacher, schneller und vor allem sicherer Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet Geld senden und auch empfangen können. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden Sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet. Mit dem PayPal-Käuferschutz kaufen Sie außerdem sicher ein. PayPal schützt den Käufer, und zwar in unbegrenzter Höhe. PayPal-Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein und für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos.

    Kauf auf Rechnung:
    Der Rechnungskauf bietet Ihnen eine bequeme Alternative zu den anderen Zahlungsarten. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsoption nicht für alle Artikel möglich ist. Wir behalten uns eine Identitäts- und Bonitätsprüfung vor. Bitte beachten Sie auch, dass Sie nach dem Versenden der Ware unsererseits 14 Tage bis zur Zahlung der Rechnung haben. Halten Sie in jedem Fall diese Frist ein, auch wenn Sie innerhalb der 30 Tage Widerrufszeit die Ware zurückschicken wollen oder Sie eine Reklamation melden.

    EPS Online Überweisung:
    Mit der Zahlungsmethode EPS Online Überweisung werden Sie direkt mit Ihrem gewohnten Online-Banking-System verbunden. Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint ein bereits vorausgefülltes Überweisungsformular. Anschließend wählen Sie nur noch Ihr Abbuchungskonto aus und bestätigen die Überweisung wie gewohnt mit TAN. Für die Nutzung ist keine zusätzliche Registrierung erforderlich. Selbstverständlich entstehen Ihnen dabei keine Kosten. EPS Online Überweisung garantiert eine einfache, bequeme und sichere Zahlung.

  • Wann erhalte ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung erhalten Sie generell nach Auslieferung an die in Ihrem Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse.

    Bei Postversandlieferungen befindet sich ein Link zur Rechnung in der Versandbestätigung.
    Dieser Link ist passwortgeschützt. Das Passwort finden Sie im Text der E-Mail.

    Bitte beachten Sie:
    Bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung und PayPal wird Ihr Konto sofort belastet. Bei „Kauf auf Rechnung“ ist die Rechnung bis spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware zu begleichen.

    Sollten Sie ein erneutes Exemplar der Rechnung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@xxxlutz.at.

  • Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

    Bei einer Rückgabe Ihrer Ware(n) wird die Rückzahlung veranlasst, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist. Die Dauer der Rückzahlung beträgt maximal 14 Tage. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg der Ursprungszahlung.

    Bitte beachten Sie:
    Bei Kreditkartenzahlungen ist die Gutschrift je nach Abrechnungszeitraum mitunter erst auf Ihrer nächsten bzw. übernächsten Kreditkartenabrechnung zu sehen.

  • Kann ich auch auf Raten kaufen?

    Ein Ratenkauf ist derzeit online leider nicht möglich.

    Unsere Filialen bieten jedoch die Möglichkeit, Ihren Einkauf zu attraktiven Konditionen zu finanzieren.
    Fragen Sie hierzu unser Fachpersonal in den XXXL Filialen.

  • Warum kann ich "Kauf auf Rechnung" nicht auswählen?

    Der Rechnungskauf gilt nicht für alle Waren in unserem Online-Sortiment.
    Bitte beachten Sie zudem, dass wir uns eine Identitäts- und eine Bonitätsprüfung vorbehalten.

  • Kann ich eine Rechnung abändern lassen?

    Eine nachträgliche Änderung von Angaben und Inhalten der Rechnung ist nicht möglich.

  • Kann ich bei "Kauf auf Rechnung" meine Adresse ändern?

    Sollten Sie die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" ausgewählt haben, darf die Rechnungsadresse nicht von der Lieferadresse abweichen.

    Zudem sind jegliche nachträglichen Änderungen der Auftragsdaten wie z.B. der Adresse nicht möglich.

  • Was passiert mit meinem Gutschein nach einer Stornierung?

    Nach der Stornierung eines Auftrags oder der Rückgabe von einzelnen Artikeln werden Gutscheine, die Sie käuflich erworben haben oder aufgrund von vorherigen Einkäufen bei uns erhalten haben, wieder als Gutschein ausbezahlt.

    Eingelöste Werbe- und Aktionsgutscheine verfallen, sollten die zugrundeliegenden Einlösebedingungen aufgrund der Rückgabe nicht mehr gelten.

Häufige Fragen
zur Online Retoure
  • Wie retourniere ich meine Ware?

    Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

    Wenn Sie einen Postversandartikel zurückschicken wollen, nutzen Sie den im Paket beiliegenden Retourenschein. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht – bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post. Selbstverständlich übernehmen wir in diesem Fall das Porto für Sie!

    Möchten Sie Artikel, die unser XXXL Serviceteam geliefert hat, zurückgeben, wenden Sie sich hierfür bitte an shop@xxxlutz.at. Man wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und den Ablauf klären.

    Artikel die in einer unserer XXXLutz Filialen abgeholt wurden, müssen bitte auch in dieser wieder zurück gebracht werden. Wenden Sie sich hierfür an die Information in Ihrer XXXLutz Filiale.

  • Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

    Sie genießen bei uns eine 30-Tage-Rückgabefrist bei Waren, die Sie bei uns im Online Shop gekauft haben.

  • Bis wann und wie kann ich meinen Auftrag stornieren?

    Die Stornierung Ihres Auftrags kann bei Lieferung durch unser XXXLutz Serviceteam bis zu 2 Tage vor der Auslieferung schriftlich erfolgen. Bei Postversandaufträgen kann der Auftrag bis zur Übergabe an die Österreichische Post storniert werden. Sollte die Ware schon unterwegs sein, bitten wir Sie, die Annahme der Pakete zu verweigern.

  • Was mache ich, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt geliefert wurde?

    Sollte Ihre Lieferung wider Erwarten unvollständig oder beschädigt geliefert werden, teilen Sie uns dies bitte umgehend und unter genauer Angabe des Sachverhalts per E-Mail an shop@xxxlutz.at mit. Unsere Mitarbeiter der Reklamationsbearbeitung werden sich anschließend schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Bitte beachten Sie:
    Vor allem bei Wohnlandschaften sind die Füße generell im Korpus verstaut. Bitte prüfen Sie hier die Unterseite des Sofas. Dort befindet sich in der Regel eine Öffnung, in der die Füße und Beschläge zu finden sind. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

  • Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe?

    Wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie eine falsche Ware bzw. eine falsche Ausführung Ihres Artikels erhalten haben, prüfen Sie zunächst bitte Ihre Bestellbestätigung und die Artikelabbildung in unserem Online Shop. Wenden Sie sich danach an shop@xxxlutz.at - gerne untersuchen wir die Angelegenheit für Sie.

  • Wie lange habe ich Gewährleistung?

    Die gesetzliche Gewährleistung auf Ihren Artikel beträgt 2 Jahre. Haben Sie Ware mit offensichtlichen Mängeln erhalten, melden Sie diese bitte unverzüglich an reklamation@xxxlutz.at um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Woher bekomme ich eine Montageanleitung?

    Haben Sie ein Möbelstück ohne beiliegende Montageanleitung erhalten, wenden Sie sich bitte an shop@xxxlutz.at. Wir lassen Ihnen dann ein Exemplar per E-Mail zukommen.

  • Wo kann ich Ersatzteile und Zubehör kaufen?

    Sollten Sie zu Ihrem Artikel aus dem Online Shop Zubehör benötigen, wenden Sie sich bitte an beratung@xxxlutz.at. Die Verfügbarkeit und Preise erfahren Sie von den dortigen Servicemitarbeitern. Ist Ihnen etwas aus Ihrer Online-Bestellung zu Bruch gegangen oder haben Sie etwas verloren, helfen wir Ihnen gerne, entsprechenden Ersatz zu besorgen. Bitte wenden Sie sich hierzu an shop@xxxlutz.at. Unsere Mitarbeiter teilen Ihnen ebenfalls gerne Verfügbarkeit und Preise mit.

Häufige Fragen
zum Service
  • Nehmen die Lieferanten meine alten Möbel mit?

    Gerne übernehmen wir für Sie gegen einen kleinen Aufpreis die Entsorgung Ihrer alten Möbel. Bitte wenden Sie sich hierzu an shop@xxxlutz.at. Die zu entsorgenden Möbel müssen hierzu vor dem Hauseingang bereitgestellt werden. Es werden nur Möbel der selben Möbelart mitgenommen (Abtransport und Entsorgung).

  • Kann ich mir einen Transporter ausleihen?

    Wir stellen Ihnen sehr gerne einen geräumigen Leihtransporter zur Verfügung, damit Sie Ihren Einkauf bequem nach Hause bringen können. Für XXXLutz Preisepass-Besitzer sogar kostenlos.*

    Für die Terminreservierung rufen Sie uns bitte unter 050 111/257 200 von Mo-Fr zwischen 8 und 18 Uhr sowie samstags, von 9 bis 17 Uhr an. Zur Warenabholung bringen Sie bitte Ihre Bestellbestätigung mit. 

    *Unser Transporter darf nicht für den Transport von überschweren Materialien und Baustoffen verwendet werden. Gilt nur für Fahrtstrecken bis 150km (0,36/zusätzlicher Kilometer, jedoch maximal bis 300km). Die Vollkaskoversicherung beträgt für ein Wochenende €39,-. Nicht für Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein gültig.

  • Kann ich Ware in einer XXXLutz Filiale reservieren?

    Reservierbare Artikel können über den Button „Reservieren“ bei Verfügbarkeit reserviert und anschließend vor Ort begutachtet und bezahlt werden. Wenden Sie sich mit Ihrer Reservierungsbestätigung einfach an einen Verkäufer der entsprechenden Abteilung oder an die Information in der Filiale bei der Sie reserviert haben. Die Ware ist 48 Stunden für Sie reserviert.

    Bitte beachten Sie:
    Der Kauf der reservierten Artikel wird mit der jeweiligen Filiale abgeschlossen. Für diesen Kaufvertrag gelten die AGBs der Filiale und nicht jene des XXXLutz Online Shops. Weiters kann der Lagerplatz der Artikel unter Umständen einige Fahrminuten von der Filiale entfernt sein. Planen Sie bitte demnach Ihre Abholung.

  • Welche Leistungen beinhaltet der Montageservice?

    Bei vielen Produkten besteht die Möglichkeit, einen Montageservice gegen Gebühr zu buchen. Sie können diesen Service ganz einfach gemeinsam mit dem Rest Ihrer Bestellung bezahlen. Den Aufbau Ihrer Möbel erledigt unser geschultes XXXLutz Fachpersonal bei der Anlieferung vor Ort. Der Montageservice beinhaltet den wohnfertigen Aufbau, die Mitnahme und Entsorgung der Verpackung und die Säuberung der Arbeitsumgebung (besenrein). Den Aufbauservice können Sie in Ihrem Warenkorb mit nur einem Klick ganz bequem hinzu buchen. Die Montagekosten setzen sich individuell aus den Einzelbestellungen zusammen. Die Kosten werden stets transparent im Warenkorb angezeigt.

  • Wie hoch sind die Montagekosten?

    Die Montagekosten setzen sich individuell aus den Einzelbestellungen zusammen. Die Kosten werden stets transparent im Warenkorb angezeigt.

  • So funktioniert das Einkaufen mit Gutscheinen!

    Einlösen einer Gutscheinkarte im XXXLutz Online Shop: Die Nummer Ihrer Gutscheinkarte muss beim Bestellprozess im Feld „Gutscheincode“ angegeben werden. Sie werden darüber hinaus aufgefordert, den PIN, den Sie auf der Rückseite der Gutscheinkarte finden, einzugeben. Sollte ein Restbetrag Ihres Warenkorbs offen bleiben, wählen Sie noch eine Zahlungsart zusätzlich mit aus. Sollte dieser Betrag kleiner als Ihr Gutschein-Wert sein, so verbleibt dieser Restwert auf der Gutscheinkarte. Sollten Sie einen Gutschein nicht einlösen können, teilen Sie uns dies unter der Angabe der Gutscheinnummer im Kommentarfeld mit. Wir prüfen den Sachverhalt und nehmen, wenn möglich, eine Anpassung Ihrer Bestellung vor.

    Bitte beachten Sie:
    Gutscheine aus der Filiale können nicht im Online Shop eingelöst werden (auch vice versa). Die Gutscheinbedingungen entnehmen Sie grundsätzlich immer den Aktionsbedingungen.

  • Wie erhalte ich zusätzliche Produktinformationen?

    Sollten Ihnen die Produktinformationen auf unserer Artikelseite nicht genügen und Sie möchten sich persönlich von einer Ware überzeugen, freuen wir uns auf Ihren Besuch in einer unserer XXXLutz Filialen. Hier erhalten Sie eine ausführliche Beratung durch unser qualifiziertes Fachpersonal sowie Informationen rund um das XXXL Sortiment.

    Natürlich können Sie aber auch Ihre Fragen zum Produkt an beratung@xxxlutz.at senden oder unser Kontaktformular nutzen.

  • Wo kann ich Ersatzteile und Zubehör kaufen?

    Sollten Sie zu Ihrem Artikel aus dem Online Shop Zubehör benötigen, wenden Sie sich bitte an beratung@xxxlutz.at.

    Die Verfügbarkeit und Preise erfahren Sie von den dortigen Servicemitarbeitern.

    Ist Ihnen etwas aus Ihrer Online-Bestellung zu Bruch gegangen oder haben Sie etwas verloren, helfen wir Ihnen gerne, entsprechenden Ersatz zu besorgen. Bitte wenden Sie sich hierzu an beratung@xxxlutz.at.

    Unsere Mitarbeiter teilen Ihnen ebenfalls gerne Verfügbarkeit und Preis mit.

  • Welche Vorteile habe ich mit dem XXXLutz Preisepass?

    Einem Jahresbonus auf jeden Einkauf
    Alle Ihre Einkäufe werden Ihrem Einkaufskonto gutgeschrieben und wenn Sie gewisse Zielbeträge erreichen, erhalten Sie Ihren persönlichen Bonus. Ihre Abrechnung erhalten Sie bis spätestens Februar des folgenden Jahres per Post. Gleichzeitig gehen Ihnen Ihre persönlichen Gutscheine zu. Stichtag für die Bonusabrechnung in Form von Gutscheinen ist der 31.12. des Jahres. Das heißt, alle Einkäufe, die Sie in diesem Jahr bei einem XXXLutz (ausgenommen im XXXLutz-Restaurant), getätigt haben, werden mit den hierfür angefallenen Kaufpreisen zum Stichtag saldiert.

      XXXL Gewinnspiele
      XXXL Planung: Kostenlose Computerplanung in Fotoqualität von Küche und Bad
      XXXL Angebote: Nutzen Sie unsere vielen Vorteils- und Aktionspreise
      XXXL Restaurant: Genießen Sie jeden Monat ein tolles Restaurant-Angebot in einem unserer XXXLutz Restaurants und in Ihrem Geburtstagsmonat laden wir Sie gerne ein
      XXXL Finanzierung: Profitieren Sie bei Ihren Einkäufen von unserer 0,0 % Sollzins - Finanzierung
      XXXL Service: Profitieren Sie von unseren XXXL-Serviceleistungen wie z. B.
      - Für Ihren Umzug steht Ihnen ein Leihtransporter gratis zur Verfügung
      - Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, können Sie Teppiche auch zur Ansicht mitnehmen
      - Gegen einen geringen Aufpreis entsorgen wir Ihre gebrauchten Möbelstücke
      - Gegen einen geringen Aufpreis kümmern wir uns um den Anschluss Ihrer Elektrogeräte
      - Unser geschultes Fachpersonal nimmt auf Wunsch bei Ihnen zu Hause Maß und verlegt Ihren Boden termingerecht
      - Wir nähen einfache gerade Store- und Seitenteile ab EUR 14,99/lfm gratis um
      - Wir nähen Ihre neuen Vorhänge nach Maß
      - Gerne arrangieren wir Ihren Hochzeitstisch und führen die Geschenkliste. Auch Tauf- und Babytische bauen wir gerne für Sie auf
  • Was ist die Bestpreisgarantie?

    XXXLutz garantiert, dass Sie die von uns angebotenen Produkte nirgends günstiger erhalten (Ausnahme im Internet). Sollte dies im Einzelfall einmal vorkommen, dass ein von Ihnen gekauftes Produkt nachweislich woanders günstiger angeboten wird, kommen Sie mit einem Nachweis zu uns. Sie erhalten die Differenz in Form eines Gutscheines gültig binnen 14 Tagen ab Kauf oder Angebot. Restposten, Abverkaufe, zeitliche Prozentaktionen sowie Online Angebote sind ausgenommen. Das ist die XXXLutz-Bestpreisgarantie.

  • Unsere XXXL-Ratgeber

    Hier finden Sie unsere praktischen Beratungsbroschüren.

  • Kann ich einen Beratungstermin für die Filiale vereinbaren?

    Einen Beratungstermin zu vereinbaren ist kein Problem.

    Jetzt online Termin vereinbaren

  • Wie hilft mir XXXLutz bei meiner individuellen Raumplanung?

    Um einen optimalen Service in puncto Raumplanung zu bieten, kommen die XXXLutz Mitarbeiter gerne zu Ihnen nach Hause. Dort nehmen sie die Naturmaße, damit eine hundertprozentige Passfertigkeit gewährleistet werden kann. Gleich vor Ort werden Sie auch von unseren Raumplanern beraten, die Ihnen dank ihrer großen Erfahrung wertvolle Tipps zur Raumgestaltung geben.

    Nähere Informationen finden Sie unter: www.traumraumplaner.at oder telefonisch unter: +43 664 62522167

    Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich und gestalten Ihren Wohnraum nach Ihren Wünchen und Gegebenheiten. Wir finden für jeden Raum die passende Lösung.

  • Woher bekomme ich eine Montageanleitung?

    Haben Sie ein Möbelstück ohne beiliegende Montageanleitung erhalten, wenden Sie sich bitte an shop@xxxlutz.at. Wir lassen Ihnen dann ein Exemplar per E-Mail zukommen.

  • Online Shop AGBs

    Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des XXXLutz Online Shops finden Sie unter: Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Sicherheit und Datenschutz

    Hinweise zum Datenschutz des XXXLutz Online Shops finden Sie unter: Datenschutzhinweise

  • Wer installiert Elektro- und Wasseranschlüsse?

    Unsere speziell dafür ausgebildeten Fachmonteure installieren die Elektro- und Wasseranschlüsse auf Wunsch bei der Küchenlieferung gleich mit. Ihre Küche ist somit sofort funktionsbereit (Nur in unseren XXXLutz Filialen erhältlich).

  • Wer kümmert sich um Handwerker, die ich zur perfekten Montage benötige?

    Um einen optimalen Service in puncto Raumplanung zu bieten, kommen die XXXLutz-Mitarbeiter zu Ihnen nach Hause. Dort nehmen sie die Naturmaße, damit eine hundertprozentige Passfertigkeit gewährleistet werden kann. Gleich vor Ort werden Sie dann von unseren Mitarbeitern beraten, die Ihnen dank ihrer großen Erfahrung wertvolle Tipps geben. Viele Arbeiten können von XXXLutz-Mitarbeitern durchgeführt werden. Lieferung und Montage, Wasseranschlüsse in Bad und Küche, Elektroinstallation der gekauften Geräte, Montage von Leuchtsystemen oder Karniesen und die Verlegung der von Ihnen ausgesuchten Böden. Einzig der Gasanschluss kann nicht von unseren Mitarbeitern durchgeführt werden. Sprechen Sie mit unseren Einrichtungsberatern – sie informieren Sie gerne über unseren Service.

  • Kann ich selbst meine Einrichtung am PC planen?

    Nutzen Sie unsere Planungstools auf unserer Homepage. Sollten Sie dabei Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit an unsere Einrichtungsspezialisten wenden. Wenn Ihre Planung fertig ist, können Sie diese bequem an Ihre Wunschfiliale senden. Unsere Einrichtungsberater werden Sie kontaktieren, um Ihren Wunsch in die Realität umzusetzen.

  • Kann ich mir meinen XXXLutz-Einkauf liefern lassen?

    Auch nach dem Einkauf bietet XXXLutz seinen Kunden zahlreiche Liefer-, Transport- und Montageservices: Gerne liefern wir zu Ihnen nach Hause und schließen bei Bedarf Ihre Elektrogeräte gleich mit an. Beliebt ist auch die XXXL-Möbelmontage. Wenn Sie XXXL-Einkäufe lieber sofort und selbst nach Hause bringen wollen, können Sie sich kostenlos einen XXXL-Transporter ausleihen, der Ihnen richtig viel Ladefläche bietet und den Sie bequem mit Ihrem B-Führerschein fahren können.

  • Gibt es bei XXXLutz eine Kinderbetreuung?

    Gerne kümmern wir uns um unsere kleinsten Kunden, damit die Eltern in Ruhe die Wohnung einrichten können. In jedem XXXLutz gibt es Kinderspielecken, damit der Einkauf auch für die Kleinen zum Erlebnis wird. In vielen Filialen wird auch zeitweise eine Kinderbetreuung angeboten, die sich um Ihre Kinder kümmert.

  • Kann man bei XXXLutz Kindergeburtstage feiern?

    Dieses Angebot besteht in allen Filialen, die ein Restaurant führen. Rufen Sie uns an, um alle weiteren Details zu besprechen.

Häufige Fragen
zur Produkten
  • Wie kann ich ein in der XXXL Filiale gekauftes Produkt reklamieren?

    Schnell und unbürokratisch werden Reklamationen bei XXXLutz bearbeitet. Sollte ein Problem auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Kaufantrag oder dem Menüpunkt Kontakt Ihrer Verkaufsfiliale. Natürlich können Sie sich auch jederzeit an Ihren Verkäufer wenden, um das aufgetretene Problem rasch zu beheben. Unter kundenservice@xxxlutz.at haben Sie ebenfalls die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten.

  • Welche Möglichkeiten bietet XXXLutz für die optimale Raumplanung?

    Grundsätzlich verstehen wir es als Service unserer speziell ausgebildeten Einrichtungsberater, Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen. Damit Sie sich Ihre neue Einrichtung möglichst gut in Ihren eigenen vier Wänden vorstellen können, bietet XXXLutz eine 3D-Raumplanung an. Damit werden Küchenblöcke, Wohnzimmergarnituren, Badausstattungen und vieles mehr passgenau in Ihre Räume eingeplant und Sie sehen mittels 3D-Modell Ihr künftiges – XXXL eingerichtetes – Heim.

  • Welche exklusiven Markenhersteller führt die XXXLutz-Gruppe?

    Bei XXXLutz bieten viele Markenhersteller ihre Produkte an. Es ist Teil unserer Philosophie exklusive Marken wie Hülsta, Rolf Benz, WMF, Vossen, Leonardo, Esprit, Joop, Natuzzi und viele mehr, zu führen. Damit können wir auch die exklusivsten Wohnträume unserer Kunden erfüllen.

  • Wie viele Produkte sind im XXXLutz Sortiment?

    Als Full-Service-Anbieter in den Bereichen „Wohnen und Einrichten“ bietet XXXLutz seinen Kunden perfekte Beratung und eine breit angelegte Produktpalette. Modernste Trends und Materialien in bester Qualität liegen XXXLutz dabei besonders am Herzen. Das Kernsortiment von XXXLutz umfasst etwa 45.000 Produkte auf insgesamt 1,2 Millionen Quadratmetern. Dies entspricht der Fläche von 170 Fußballfeldern. Zusätzlich zu Möbeln aller Arten und Stilrichtungen, vertreibt das Unternehmen auch Heimtextilien, Vorhänge, Babyartikel, Leuchten, Bodenbeläge, Orientteppiche, Geschenkartikel, Haushaltswaren und Wohnaccessoires.

  • Wie lange bleibt ein XXXL Produkt im Sortiment?

    Wie die Mode ändert sich auch das Möbeldesign ständig. XXXLutz beschäftigt zahlreiche Designer, um stets auf dem neuesten Stand zu sein, um Trends aufzunehmen und Trends zu setzen. Jedes Jahr wird daher ein Drittel des XXXL Sortiments – das sind mehr als 12.000 Produkte – neu erstellt. Das bedeutet, dass das durchschnittliche Alter der Produkte, die Sie in einem XXXLutz finden, zwei Jahre beträgt.

Sie möchten direkt Kontakt zu ihrer XXXL Filiale aufnehmen?
Sie haben in der Filiale gekauft und möchten mit Ihrer XXXL Filiale in Kontakt treten? Um Wartezeiten in der Telefonschleife zu vermeiden, benutzen Sie am Besten unser Kontaktformular.